Upgrade (fast) erfolgreich abgeschlossen

Nachdem Ende Februar das Upgrade auf eine neue Datenbank- und PHP-Version erfolgt war, folgte als nächster Schritt das Upgrade von TNG auf Version 11. Leider ist hatte das Updateskript in der Datenbank etwas durcheinander gebracht, so dass alle Versuche, die Seite wieder zum Laufen zu bringen, fehlschlugen. Mir blieb letztlich nichts anderes übrig, als die Datenbank und die Webseite zu löschen und alles neu anzulegen. Das Ganze hat länger gedauert als gedacht. Aber nun ist die Seite als Ganzes wieder benutzbar. Das einzige, das noch fehlt, sind die Bilder der letzten Ziegenfuß-Treffen. Komplett überarbeitet wurde die Startseite, die ein neues Design hat und jetzt auch Links zum Wiki und Blog aufweist.

Ein einziger Wehrmutstrupfen bleibt: Die Liste der registrierten Nutzer konnte nach dem Upgrade nicht wieder aus dem Backup heraus eingespielt werden. Der Restore bricht ohne Fehlermeldung ab. Hier wird eine erneute Registrierung notwendig. Die betroffenen Nutzer werde ich in den Tagen anschreiben. Viel Spaß beim Stöbern auf der neugestalteten Seite…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.